Generative KI-Lösungen

Marken unterstützen, Ergebnisse zu vervielfachen


Generative KI revolutioniert Unternehmen: Von optimierten Abläufen und beschleunigten Prozessen bis hin zu gesteigerter Produktivität. Aber um die Vorteile zu nutzen, brauchen Sie einen grundsoliden Ansatz. Bereit, mit generativen KI-Lösungen neue Möglichkeiten zu erschließen?

Play Video Play Video

Erschließen Sie das Potenzial künstlicher Intelligenz für Ihr Business

Ganz gleich, ob Sie Ihre Prozesse revolutionieren, generative KI in Ihre Customer Journeys integrieren oder Ihre Produktivität verbessern möchten – unsere generativen KI-Lösungen sind Ihr Einstieg in die Nutzung dieser aufstrebenden Technologie.

Services & Lösungen

AI Assessment & Roadmap

KI-Assessment
& Roadmap

Ermitteln Sie, ob Ihr Unternehmen für den Einsatz von unternehmensweit skalierbaren, generativen KI-Lösungen bereit ist, und erfahren Sie, wie Sie einen umsetzbaren Plan erstellen, der ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Risiko und Innovation schafft.

Self-Service KI-Bots unterstützt durch generative KI

Verstehen Sie Ihre Kunden besser, bevor Sie reagieren: Mit natürlicher und ansprechender Kommunikation kreieren Sie individuelle und dynamische Antworten mit dem richtigen menschlichen Touch.

Advisor Assist powered by Generative AI

Advisor Assist unterstützt durch generative KI − Concentrix

Integrieren Sie generative KI mit Wissensdatenbanken und historischen Kundendaten, um Advisor mit Anleitungen in Echtzeit zu versorgen – für schnelleren Service und mehr Effizienz.

Knowledge Management powered by Generative AI

Knowledge Management unterstützt durch generative KI

Revolutionieren Sie Ihren Customer Support mit KI-gestütztem Wissensmanagement: Automatisieren Sie Inhalte, optimieren Sie die Speicherung und ermöglichen Sie schnelleren Zugriff, um fundierte Entscheidungen zu treffen.

Automated Quality Assurance

Automated Quality
Assurance

Analysieren Sie 100 % Ihrer Kundeninteraktionen, um Abweichungen und Opportunities zu erkennen, höhere Qualitätsstandards zu erreichen, die operative Effizienz zu verbessern und die Kundenzufriedenheit sicherzustellen.

DevX powered by Generative AI

DevX unterstützt durch
Generative KI

Boosten Sie die Produktivität während des gesamten Entwicklungszyklus – vom Schreiben und Pflegen des Codes bis zum Testen, Prüfen und Dokumentieren. Bei jedem Schritt erhalten Sie Empfehlungen, um ein durchdachtes Endprodukt zu gewährleisten.

Content Creation unterstützt durch generative KI

Content effizienter erstellen mit generativer KI: Skalieren Sie die Content-Produktion, personalisieren Sie Inhalte und ermöglichen Sie Content Creator, sich auf komplexere Aufgaben zu fokussieren.

Insights powered by Generative AI

Insights unterstützt durch generative KI

Gewinnen Sie mithilfe von generativen KI-Algorithmen wertvolle Insights aus Ihren Big Data Assets für eine game-changing Business Intelligence – simulieren Sie Szenarien, sagen Sie Trends voraus und treffen Sie datenbasierte Business-Entscheidungen.

From Vision to Innovation: A Guide on Generative AI for Business Leaders

Featured Insights

Von der Vision zur Innovation: Ein Guide zur generativen KI für Entscheidungsträger

Entfesseln Sie das Potenzial generativer KI! Steigern Sie Umsatz, senken Sie Kosten und werden Sie zum Innovationstreiber.

Warum Concentrix

Wachstum durch generative KI: Wir unterstützen Marken bei der Optimierung von Geschäftsabläufen, der Beschleunigung von Prozessen und der Steigerung der Produktivität.

Transformations-Expertise

Seit Jahrzehnten sind wir führend in der Beschleunigung von Geschäftsergebnissen durch KI. Unser Erfolg basiert auf einem dynamischen Ökosystem von Experten, die für die Zukunft entwickeln, realisieren und umsetzen.

Domain Knowledge

Dank unserer fundierten Branchenkenntnisse und unseres tiefen Verständnisses für die Prozesse und Praktiken unserer Kunden sind wir einzigartig positioniert, um Marken dabei zu unterstützen, den Mehrwert generativer KI für ihr Business, ihre Kunden und ihre Beschäftigten zu maximieren.

Verbesserte Governance

Indem wir generative KI mit einem ganzheitlichen Blick auf Risiken und Szenarien angehen, wägen wir effektiv ab, wie sich Menschen und KI am besten ergänzen lassen, um Herausforderungen zu bewältigen, sinnvolle Innovationen voranzutreiben sowie Datengenauigkeit und Compliance zu gewährleisten.

Menschenzentriert

Das ist Teil unserer DNA. Als führendes Technologie- und Serviceunternehmen betrachten wir den Gesamtkontext, wie generative KI-Lösungen den Menschen und die Customer Journey positiv beeinflussen können – um stärker personalisierte und effizientere Ergebnisse zu erzielen.

Why Concentrix

Generative KI im Einsatz

1. Die Vision einer besseren Healthcare Experience

Wir unterstützen ein Healthcare-Unternehmen bei der Konzeption einer einfacheren Healthcare Experience mithilfe generativer KI. Mit generativer KI wird die Interaktion mit Ärzten und dem Gesundheitssystem einfacher: Weniger Formulare, kürzere Wartezeiten und relevantere Gespräche ermöglichen eine individuellere und patientenzentrierte Gesundheitsversorgung. Doch bevor eine Lösung entwickelt werden konnte, brauchte der Kunde eine Vision, wie generative KI die Patient Experience optimieren kann.  

1. Envisioning a Better Healthcare Experience
Better Answers Faster with Generative AI Help Desk

2. Transformation des Customer Supports in der Tech-Branche

Die Customer Support Advisor eines Technologieunternehmens hatten Mühe, sich in der komplexen Produktlandschaft zurechtzufinden. Wir entwickelten in nur drei Wochen eine generative KI-Anwendung, die es ihnen ermöglichte, technische Anfragen mithilfe von KI schnell zu klären. Die Anwendung verfügte über ein benutzerfreundliches Interface, Feedback-Mechanismen, Analytics Dashboards und Wortmoderation. Die Produktivität stieg um 65 Prozent, und die Antwortzeiten auf Anfragen wurden um vier Minuten verkürzt, was zu erheblichen Kosteneinsparungen führte. 

3. Verbesserung eines Telemedizin-Chatbots

Wir haben eine sichere, generative Echtzeit-KI-Lösung entwickelt, die Patientenanfragen effizient triagiert und sicherstellt, dass sie genaue Antworten erhalten, während ihre Privatsphäre geschützt wird. Die Conversational Automation integrierte nahtlos Datenquellen – sogar eine Fülle von First-Party-Informationen – in den Chatbot. Unter Einhaltung der geltenden Rechtsvorschriften im Gesundheitswesen nahmen wir Anbieterdaten auf, integrierten sie in das bestehende Modell und schafften so die Voraussetzung für die Integration in ein Language Learning Model.

3. Enhancing a Telehealth Chatbot
4. AI-Powered Shopping

4. KI-gestütztes Einkaufen

Mit der Herausforderung konfrontiert, Kunden mit zu vielen Optionen beim Online-Möbeleinkauf zu überwältigen, suchte 3D Cloud by Marxent nach einer generativen KI-Lösung, um den Prozess zu vereinfachen. Sie wandten sich an Concentrix In nur zwei Tagen haben wir einen generativen KI-Chatbot entwickelt. Dieser KI-Buddy ersetzte Dropdown-Menüs und Kontrollkästchen durch Konversation, was die Anpassung von Möbeln zu einem Kinderspiel machte und die Konfiguration des perfekten Möbelstücks beschleunigte.

Related Insights

Thought leadership and research to inspire innovation

Contact Concentrix

Let’s Connect

Klicke einfach hier, wenn du auf der Suche nach einer Karrierechance bei Concentrix bist.

Generative AI Solutions

Powering new levels of experience

Are you ready to take your business to the next level with the power of generative AI? Our range of secure solutions helps you revolutionize your business at every level to develop intelligent journeys, operations, and enterprises. Get ready to transform at scale with our innovative and comprehensive approach to AI adoption.

Play Video Play Video

The future of enterprise AI

Concentrix stands at the forefront of the AI revolution with generative AI solutions informed by billions of data points for unmatched accuracy and relevance. Our applications, deployed into ultra-secure digital operations, offer robust protection and are used by hundreds of thousands of users worldwide. And we deliver enterprise-grade solutions rapidly, enabling businesses to benefit from faster deployment and quicker time to market.

Services & Solutions

AI Assessment & Roadmap

AI Assessment
& Roadmap

Identify your organization’s readiness to move forward with enterprise-scale generative AI solutions and discover how to build an actionable plan balancing risk and innovation.

Self-Service AI Bots

Form a deeper understanding of each customer’s need before responding naturally and conversationally—efficiently crafting personalized and dynamic responses with the right human tone.

Advisor Assist powered by Generative AI

Smart Assist

Boost customer experience and bottom-line impact by analyzing sentiment, offering personalized coaching, providing accurate answers, suggesting custom scripts, and auto-logging call notes and customer history.

Knowledge Management powered by Generative AI

Knowledge Management

Enhance customer support with AI-driven technology to generate and manage knowledge effectively—automating content, optimizing storage, and improving access to empower faster, informed decisions.

Automated Quality Assurance

Automated Quality
Assurance

Analyze 100% of your customer interactions to detect deviations and opportunities to achieve higher quality standards, improve operational effectiveness, and ensure customer satisfaction.

DevX powered by Generative AI

DevX

Boost productivity throughout the development lifecycle—from writing and maintaining code, to testing, reviewing, and documenting—and receive recommendations to ensure a thoughtful end product at every step.

Content Creation

Use generative AI to streamline content creation processes, generate content at scale, personalize content, and free up time for content creators to focus on higher-level tasks.

Insights powered by Generative AI

Insights

Harness generative AI algorithms to extract valuable insights from your big data assets for game-changing business intelligence—simulate scenarios, predict trends, and make informed business decisions.

From Vision to Innovation: A Guide on Generative AI for Business Leaders

Featured Insight

From Vision to Innovation: A Guide on Generative AI for Business Leaders

Discover how you can use generative AI to grow revenue, save costs, innovate, and more.

The Concentrix difference

We’re helping brands to unlock growth with generative AI, from streamlining operations and accelerating processes to supercharging productivity.

Empowering Customers

Empower your customer interactions with smart AI advisors that power quality improvements without impacting satisfaction.

Enabling People

Augment your customer experience advisors with AI superpowers—driving dramatically enhanced experiences while saving costs.

Optimizing Processes

Streamline your back-office operations to eliminate manual repetition, optimize your workforce performance, and improve efficiency.

Enhancing Data

Harness the power of your data to train your LLMs to provide specific and superior, personalized customer experiences.

Protecting Brands

Safeguard your LLM performance with robust security, governance, and risk management protocols that securely and responsibly enhance your brand experience.
Why Concentrix

Generative AI at work

1. Envisioning a Better Healthcare Experience

We’re helping one healthcare company conceptualize a simpler healthcare experience with generative AI. By making interactions with doctors and healthcare providers less painful—fewer forms to fill, less waiting, and more meaningful conversations—generative AI has the potential to tailor healthcare to the individual. But before building a solution, the client needed a vision for how generative AI could evolve the patient experience.
1. Envisioning a Better Healthcare Experience
Better Answers Faster with Generative AI Help Desk

2. Customer Support Transformation in Tech

One technology company’s customer support advisors were struggling to navigate a complex landscape of products. We developed a generative AI application in just three weeks that allowed them to swiftly tackle technical queries with AI assistance. It featured a user-friendly interface, feedback mechanisms, analytics dashboards, and word moderation. Productivity soared by 65 percent, and query response times were slashed by four minutes, resulting in substantial cost savings.

3. Enhancing a Telehealth Chatbot

We created a secure, real-time generative AI solution that efficiently triaged patient inquiries, ensuring they received accurate responses while safeguarding their privacy. Conversational automation seamlessly incorporated data sources—even a treasure trove of first-party information—into the chatbot. While complying with healthcare regulations, we ingested provider data, integrated it into the existing model, and created the ability to integrate with a Language Learning Model.
3. Enhancing a Telehealth Chatbot
4. AI-Powered Shopping

4. AI-Powered Shopping

Faced with the challenge of overwhelming customers with too many options for online furniture shopping, 3D Cloud by Marxent sought a generative AI solution to simplify the process. They turned to Concentrix. In just two days, we crafted a generative AI chatbot. This AI buddy replaced dropdowns and checkboxes with conversation, making furniture customization a breeze and expediting the configuration of the perfect piece

Related Insights

Thought leadership and research to inspire innovation

Contact Concentrix

Let’s Connect