Hallo, schön Sie kennenzulernen!

Wir sind Concentrix. Eine neue Art von Technologieunternehmen — menschenzentriert. Technologiegetrieben. Intelligenzgesteuert. Wir entwickeln, realisieren und setzen unternehmensweite Erlebnisse um, die Herzen berühren und Märkte bewegen. Und dabei gilt eines immer — unser Versprechen.

Unser Versprechen

Konventionen herausfordern.
Ungeahnte Ergebnisse erzielen.
Indem wir Erlebnisse schaffen, die über das WOW hinausgehen.

Fünf simple Grundsätze leiten uns jeden Tag

doing-right-dna_2x

Integres Handeln ist Teil unserer DNA

Bei allem, was wir tun, sind wir davon überzeugt, dass wir das Richtige mit und für die Menschen tun – unsere Game-Changer, unsere Kunden, deren Kunden, unsere Communities und unseren Planeten. Es ist keine Richtlinie oder ein Programm, sondern das, was uns ausmacht. Basierend auf einer Kultur, die Grenzen und Hierarchien überwindet. Unser Engagement für die Förderung diverser Perspektiven, ein nachhaltiges Unternehmen und die Stärkung unserer Communities macht uns zu mehr als nur einem Arbeitsplatz oder einem Anbieter, mit dem man Verträge abschließt. Wir sind Teil des Ganzen und ein Partner für jede Journey.

game-changing-mindset_2x

Game-changing Mindset

Wir sind Game-Changer. Diejenigen, die den Status quo in Frage stellen, die es wagen, von dem zu träumen, was sein könnte, und die entschlossen und mutig genug sind, dies zu verwirklichen. Wir glauben, dass „gut genug“ nie gut genug ist. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, die Art und Weise zu verändern, wie die Welt über die Total Experience denkt. In diesem sich ständig verändernden Umfeld, in dem sich die Kundenerwartungen immer schneller weiterentwickeln, investieren wir in die Zukunft und erkennen, was sie bereithält, bevor andere die Notwendigkeit dafür sehen. Unser Antrieb ist das ständige Streben danach, die Grenzen dessen zu überwinden, was wir unter einer ganzheitlichen, einer Total Experience verstehen, innovativ zu sein und das Spiel zu verändern, wie es sonst niemand kann. Es kommt nicht nur darauf an, was wir wissen, sondern auch, wer wir sind.

technology-for-good_2x

Technologie für immer

Wir setzen auf Technologie mit einem Ziel: bessere, konsistentere End-to-End-Experiences zu schaffen. Technologie ist kein Ersatz für menschliche Interaktion. Kombiniert entwickeln sie eine positive Wirkung und haben eine unglaubliche Kraft, Erlebnisse im gesamten Unternehmen zu verbessern und aufzuwerten. Smarte und intuitive Erlebnisse, die Geschäftsergebnisse antizipieren, übertreffen und vorantreiben. Technologie macht vieles einfach besser.

the-power-of-one_2x

The Power of One

Einfach. Persönlich. Nahtlos. So sollte jedes Erlebnis sein. Mit dem leistungsstärksten und umfassendsten Toolkit der Branche entwickeln, realisieren und setzen wir vollständig integrierte, skalierbare End-to-End-Lösungen für das gesamte Unternehmen um. Es spielt keine Rolle, ob sich Ihre Erlebnisse über Kanäle, Technologien oder sogar Ozeane erstrecken – wir sind für Sie da. Das ist die Stärke eines einzigen Partners.

global-presence_2x

Globale Präsenz, lokale Relevanz

Ganz gleich, ob Sie ein kleines Unternehmen mit großen Ambitionen oder eine führende multinationale Marke sind, wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, die Kultur, die Regularien und die Sprache Ihrer lokalen Märkte zu kennen. Das bedeutet, dass Ihre weltweiten Erlebnisse relevant sind, ganz gleich, wo sie stattfinden. Und unsere Standorte: praktisch überall.

Kunden aus allen wichtigen Branchen vertrauen uns, von aufstrebenden Erfolgsmodellen bis hin zu namhaften Fortune Global 500-Marken.

global-map

Im Überblick

2,000+

Kunden

320+

New Economy
Kunden

Fortune 500

155+

Fortune Global
500 Kunden

Continents

6

Kontinente

70+

Länder

131

Branche
Awards

150+

Gesprochene
Sprachen

at-a-glance_switch-vert

Über uns

Concentrix wurde vor über 20 Jahren von einer Handvoll Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern gegründet und hat sich seither von einem zusammengewürfelten Startup zu einem der bedeutendsten, voll integrierten Lösungs- und Technologieunternehmen der Welt entwickelt. Heute vertrauen mehr als 2.000 Kunden aus allen wichtigen Branchen auf Concentrix, darunter auch namhafte Fortune Global 500 Marken, für die wir nahtlose, skalierbare Total-Experience-Lösungen für das gesamte Unternehmen entwickeln, realisieren und umsetzen.

Unser Geschäftserfolg basiert auf einem starken Fundament aus Unternehmenskultur und -werten. Unsere anhaltende Begeisterung für Menschen, unsere Integrität und unser nachhaltiges Engagement, Beziehungen zwischen Unternehmen und ihren Kunden zu schaffen, sind die wesentlichen Gründe für unseren Erfolg. Dieses Commitment spiegelte sich in der Anfangszeit in signifikanten organischen und umfangreichen M&A-Aktivitäten wider, darunter das IBM Customer Care Business und Convergys, die beide seinerzeit zu den größten Akquisitionen in der Branche zählten.

chris-caldwell

Mit Chris Caldwell, President & CEO, vom ersten Tag an an der Spitze, ist es uns gelungen, die Branche und das traditionelle Betriebsmodell zu revolutionieren. Chris‘ disruptive Führungskompetenz ermöglichte uns den Spin-off zum börsennotierten Unternehmen im Jahr 2020. Seitdem haben unser organisches Wachstum und unsere umfangreichen strategischen Akquisitionen, darunter PK und ServiceSource, sowie beispiellose Merger wie der Zusammenschluss mit Webhelp im Jahr 2023 Concentrix dazu verholfen, eine neue Art von Technologieunternehmen zu schaffen —
Menschenzentriert. Technologiegetrieben. Intelligenzgesteuert. Und wir stehen erst am Anfang!

Contact Concentrix

Let’s Connect

Klicke hier wenn du auf der Suche nach einer Karrierechance bei Concentrix bist.

Hi, nice to meet you!

We’re Concentrix. A new breed of tech company — Human-centered. Tech-powered. Intelligence-fueled. We design, build, and run enterprise-wide technology and solutions that touch hearts and move markets. And as we do this, one thing always remains true — our promise.

Our promise

To challenge conventions.
To deliver outcomes unimagined.
By innovating solutions that go beyond WOW.

Five simple ideas guide us every day

doing-right-dna_2x

Doing right DNA

In everything we do, we believe in doing right by and for people – our game-changers, our clients, their customers, our communities, our planet. It’s not a policy or program, it’s just who we are. Built on a culture that transcends borders and hierarchies, our commitment to fostering diverse perspectives, being a sustainable business, and uplifting our communities makes us more than just a place to work, or a provider to contract with. We’re a place to belong and a partner for the journey.

game-changing-mindset_2x

Game-changing mindset

We’re game-changers. Contrarians who challenge the status quo, who dare to dream what could be, and are bold and brave enough to make it happen. We believe that good enough is never good enough. We’re on a mission to power the world’s best brands today and into the future. In this rapidly changing environment, where customer expectations are evolving faster than light, we invest in and illuminate what’s coming around the bend before most people see the need. We’re driven by an insatiable need to push the limits of what it means to provide end-to-end solutions, innovation, and change the game like no one else can. It’s not just what we know, it’s who we are.

technology-for-good_2x

Technology for good

We believe in technology with a purpose: to create richer, more repeatable, end-to-end experiences. Technology is not a substitute for human connection. Combined with human ingenuity they become a force for good and have incredible power to enhance enterprise transformation. Solutions that are smart and intuitive, that anticipate and drive business outcomes.

the-power-of-one_2x

The power of one

Easy. Personal. Seamless. That’s how every brand interaction should feel. With the most robust and comprehensive toolkit in the industry, we design, build, and run end-to-end, fully integrated solutions, at scale, across the entire enterprise. Whether your experience spans channels, technology, or even oceans —we’ve got you covered. That’s the power of one partner.

global-presence_2x

Global presence, local relevance

Whether you’re a small company with big ambition or a leading multinational brand, we make it our business to know the culture, regulation, and language of your local markets. That means your global experience is relevant, no matter where it happens. And our locations: virtually everywhere.

Trusted by clients across all major sectors, from up-and-coming success stories to iconic global brands.

global-map

At a glance

2,000+

clients

320+

new economy
clients

Fortune 500® List

Continents

6

continents

70+

countries

131

industry
awards

150+

spoken
languages

at-a-glance_switch-vert

About us

Concentrix started 20+ years ago with just a handful of people and has since transformed from a scrappy startup to one of the most respected, fully integrated solutions and technology companies in the world. Today, Concentrix is trusted by 2,000+ clients across all major sectors including iconic Fortune Global 500 brands where we seamlessly design, build and run integrated solutions, at scale, across the entire enterprise.

Our success comes from building a business based on a strong foundation of culture and values. Our unwavering passion for people, integrity, and a deep commitment to creating connections between businesses and their customers are the primary reasons for our success. These commitments translated to significant organic and largescale M&A activity in our early days including the IBM customer care business and Convergys which were both two of the largest acquisitions in the industry at their respective times. 

chris-caldwell

With Chris Caldwell, President & CEO, at the helm since day one, we’ve been able to disrupt the industry and traditional operating model. Chris’ disruptive leadership directly led to our spin off as a publicly traded company in 2020. Since then, our organic growth and largescale strategic acquisitions including PK and ServiceSource, as well as unprecedented mergers like the combination with Webhelp in 2023, have propelled Concentrix to create a new breed of tech company —
Human-centered. Tech-powered. Intelligence-fueled. And we are only just getting started!

Contact Concentrix

Let’s Connect

Click here if you’re looking for a Concentrix career opportunity.